Tag 6 (Bergfest)

Hallo ihr da im heißen Ostwestfalen!

Wir „Dänen“ grüßen euch alle aus dem sonnigen, wohltemperierten Dänemark. Heute erleben wir hier so zusagen die Mitte unserer Freizeit. Für heute Morgen hieß das, dass wir unser Haus mal richtig gründlich gereinigt und unsere Koffer neu sortiert und aufgeräumt haben. Alle haben mit angefasst, und so war es schnell erledigt.

Die Nachmittagsstunden haben wir noch einmal auf der großen Wiese am Deich mit Blick auf das Wattenmeer verbracht. Es war sehr windig dabei, so dass wir unsere Großspiele eingepackt lassen mussten. Aber mit Wasser und Kuchen, Boule spielen, Eis essen und einen Spaziergang ins Watt ging die Zeit doch schnell rum.

Zurzeit läuft die große Bergfest-Party – natürlich mit Nudelsalat und Schnitzeln, fetziger Musik, unserer neuen Lichtanlage und gekühlten Getränken. Wenn es dunkel ist werden wir mit Lagerfeuer und Stockbrot das Bergfest gebührend beenden.

Bis bald Jutta Witte-Vormittag